Reviews for Zauberwege
maci81 chapter 1 . 1/5/2017
kommt hier irgendwann noch was ? ich finde die Geschichte hat eine Fortsetzung verdient.

Liebe Grüsse
Mac
staidwaters chapter 12 . 6/30/2011
I really, really wish I knew German... I read the first 12 chapters using 'google translate' but it is too much work; I'm giving up for now. It's a fascinating plot, and your sense of timing and ability to build up tension is wonderful. I wouldn't have stuck with the story for 12 chapters otherwise!

Thank you for writing and sharing; I'll come back to it later.
Suriel Black chapter 72 . 1/20/2011
Hi ich dachte ich geb mal bekannt das zumindest ich mich freuen würde falls die Geschichte bei dir noch nicht ganz im Mülleimer gelandet wäre sondern irgendwann mal weiter geführt werden würde.

Grüßle
LordMegger chapter 82 . 6/18/2009
Hi

Ich habe die Geschichte bis hierhin jetzt komplett gelesen und ich finde sie sehr gut. Man sieht wie dein Schreibstil sich entwickelt. Außerdem hast du eine gute Charakterentwicklung und ich denke Snape ist gar nicht so OC, im Buch sieht man einfach nur immer seine Maske, bei dir sieht man auch hinter die Maske. Ich freue mich schon auf neue Kapitel. Finde auch nicht das deine Kapitel zu langsam oder zu schnell sind, du setzt an den richtigen Stellen "Zeitraffer" ein und das finde ich gar nicht schlecht. Auch deine Entwicklung von Harry finde ich logisch und nicht so "Plop-SuperStarkerHarry".

Schreib schnell weiter, mein AuthorAlert wartet

Gruß
tungdil chapter 82 . 6/5/2009
hey

ich habe deine fic jetzt inerhalb ner knappen woche gelesen. und ich finde sie echt gut. nur manches finde ich ein wenig in die länge gezogen. und es wird meiner meinung nach zu wenig untericht beschrieben.

als lehrlinge für green würde ich vorschlagen: slytherin, crabe oder goyle. die anderen sind von snape manipuliert worden das die nich sollen.

zu den anderen weis ich leider nichts, da ich gerade nicht weis wer in dem kurs ist.

was ich auch gut von dir an der geschichte find, ist das du so viel mit uns lesern machst. z.b. die ministerwahl oder die rätsel oder die patroni...

nur eines stört mich. das du so lange brauchst zum weiterschreiben.

mfg

tung
Katze chapter 82 . 2/28/2009
HI, jetzt muss ich mich doch mal befleißigen eine Review zu schreiben. Geschichte ist toll und ich habe sie bis jetzt drei mal gelesen. Spannender gedanke Snape so hereinzubringen. So wirkt es überzeugender als in den anderen Snape geschichten. Also einfach weiter so.
Selene Appia chapter 82 . 2/25/2009
Nun dass ich endlich eine Review lassen kann... hat sich schon wieder kömisch verhaltet)

Ich finde, du hast eine faszinierde Geschichte geschrieben. Immer taucht etwas auf das mich überrascht (Snapes Angebot, wie Harry Malfoy Sr. mit eine Anzeige droht, den "Petrificus Totalus" sind einige Bespiele). Auβerdem bleibt diese Fic dazu noch zusammenhängend.

Und jetzt die groβe Frage: kann man in die nächsten Wochen auf ein weiteren Kapitel hoffen? lol

Tschüβ,

PS. Hoffentlich gibt es nicht zu viel Grammatik/Rechtschreibungsfehler.
Ewjena chapter 82 . 1/27/2009
Schönes Kapitel - aber so langsam sollte der Tränkemeister-Wettbewerb jetzt auch beginnen... :-)

Tränke-Vertretung... so langsam kommen mir die abgefahrensten Ideen ;-)

Neville Longbottoms Oma, zum Beispiel, die hat die nötige Härte.

Ich finde, Tränke darf auch, zumindest vertretungsweise, mal an eine Frau gehen!
FlorianFortescue chapter 82 . 1/25/2009
Zuerst einmal eine rote Rose für „das Grummelchen“. So als Seelenpflaster, aber natürlich auch als Dankeschön für die vielen spannenden Zeilen. Das aktuelle Kapitel war wieder toll zu lesen. Mit den Vertretungen hast Du wirklich ein Problem. Die üblichen Verdächtigen sind bereits vertan. Wenn Du keine neuen Personen erfinden willst, bleibt eigentlich nur Poppy, welche Du dann aber wohl auch verdoppeln müsstest.
Berserkgorilla chapter 82 . 1/25/2009
Hallo Thaia

Ja, wenn du noch ein paar Kapitel auf Vorrat hast, dann gewöhne ich mich doch an dein Tempo :-)

Wegen dem Dunklen Mal: Ich habe wohl falsch gelesen und gmeint, dass man das dunkle Mal auch nur auf eine Person anwenden kann. Da das nicht so ist.. ist es viel gefährlicher.. obwohl Voldemort danach übermächtig ist, aber keine Anhänger mehr hat.. Das gibt sicher noch ein paar interessante Kapitel, wenn es dann so weit ist..

Ich freue mich schon auf das Kapitel mit der Übungsszene, wird sicher interessant :-)

Und wegen dem geistigen Alter.. ich glaube es liegt halt zum Teil auch daran, wenn man mit den drei Helden aufwächst und zu dieser Zeit gleicht alt ist und da sie eben nicht altern (der Leser aber schon) muss man sich anpassen, dass sie eben noch nicht so alt sind..

Zu diesem Kapitel: Sieht Harry nur bei starken Zauberern ihre Auren oder haben schwache Zauberer gar noch keine Aura? (die farblich auffällig wäre)

Nach dem Verhalten des Studenten zu schliessen, wird er sicher noch einige Probleme bereiten (oder er gehört einfach zu den Zauberer die von der Berühmtheit von Harry Potter einfach überrollt werden...)

Kurz zu deiner Frage wegen den Tränken: Mach es dir doch leicht und nimm Slughorn, das gibt sicher noch interessante Szenen mit Harry.. das einzige Problem dabei ist, dass es eben "einfach" ist...

Ich freu mich auf das nächste Kapitel

lg Berserkgorilla
Ewjena chapter 81 . 1/18/2009
Die Entscheidung, "Snape in der Kammer des Schreckens" nicht weiter auszuführen, war gut, würde ich sagen.

Mit Deinem Schreibstil wäre das zwar sehr nett zu lesen gewesen, aber gerade, weil sich Deine Geschichte sehr viel Zeit lässt, hätte es das Tempo nochmals verringert.

Tränke... Tränke...

Wenn's eine einfache Lösung sein soll: ein Siebtklässler, der schon weiss, dass er später unterrichten will, und in Tränke gut genug ist, wenn auch zu wenig gut, um als Assistent zu fungieren.

(Kann man noch ein bisschen würzen damit, dass er über seine Nichtauswahl gefrustet ist und vor lauter Frust seinen Unterricht in Snape'scher Manier abhält.)

Wenn es ein anderer aktueller Hogwarts-Lehrer sein soll, würde ich für Sprout stimmen. Immerhin kennt sie die pflanzliche Seite der Zaubertrankzutaten sehr gut, und ich könnte mir vorstellen, dass ihr deswegen das Brauen nicht ganz so fern liegt.

Und sonst jemand aus dem Potterversum... hm... ein Gastauftritt von Horace Slughorn wäre eine Idee... vielleicht war Molly Weasley früher mal eine gute Tränkebrauerin?

Die Szene mit Harry und Malfoy hat mir gefallen, auch wenn Harry furchtbar moralisch und erwachsen rüberkommt :-)

Und die so unterschiedlich formulierten Briefe von Snape und Green waren für mich auch ein kleiner Höhepunkt.

Liebe Grüsse,

Ewjena
FlorianFortescue chapter 81 . 1/18/2009
Schon? Hm…. Mal überlegen *g*, eigentlich sitzt Du ja auf einem riesen Haufen „Kapitelschulden“.

Aber Spaß beiseite, es ist schön, das Du Deine kreative Ader wieder gefunden hast. Das Kapitel las sich sehr gut und nach und nach kommen wir Leser sicher auch wieder in die Geschichte.
Berserkgorilla chapter 81 . 1/18/2009
Hey Thaia

Ich hatte nicht erwartet, dass du so schnell wieder ein Kapitel schreibst und zusätzlich dazu hatte ich nicht wirklich viel Zeit zur Verfügung.. Darum bekommst du nur ein Review für deine zwei Kapitel.

Noch kurz zu deiner Nachricht, ja ich habe das Parfüm gelesen und jetzt macht das Dunkle Mal auch Sinn, Voldemort kann so ziemlich stark werden und seine Todesser von sich fernhalten. Die Frage "Warum er den Todessern nicht einfach Energie entzieht, anstatt sie zu foltern" habe ich dann mit "Sonst bemerkt jemand diese Funktion des Dunklen Mals" beantwortet, ich dänke du hättest es ähnlich gemacht.

Ich freue mich schon auf Harrys Idee, wie er diese geistige Leere erzeugen kann, ich hoffe du schreibst ausführlich darüber :-)

Ah ja, die Begegnung mit Malfoy fand ich auch gut :-) Dort zeigt sich auch das geistige Alter der Protagonisten, und wie schnell sie auf die Palme gebracht werden kann, fand ich gut (obwohl man ja schon etwas "erwachsenere" Charaktere erwartet - Harry hat das ja schlussendlich gut gedreht und frage ich mich, wann Ron sein Temperament in den Griff bekommt.

Ich freu mich aufs nächste Kapitel, bis dann

lg Berserkgorilla
silversword chapter 81 . 1/18/2009
Hallo Thaia,

wie wärs wenn Du ein Ordensmitglied als Snapes Vertretung einschleust? Hestia Jones müsste sich als Heilerin doch mit Zaubertränken auskennen, oder?

o)) silversword
Foil chapter 80 . 1/15/2009
Mach weiter so. Habe mich gefreut endlich ein neues Kapitel lesen zu können!
564 | Page 1 2 3 4 11 .. Last Next »